Stellungnahme - 2019/AN/0094-01 (SN)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt:

 

Der Lückenschluss des Gehwegs entlang der Ostseite der Hinrichsdorfer Straße ist aus verkehrsplanerischer Sicht sehr sinnvoll und der Bedarf ist aufgrund neuer Nutzungen gegeben.

Die Straße stellt im besagten Abschnitt eine alte dörfliche Ortsdurchfahrt dar, an deren Nordwestseite in den 30er Jahren eine Einfamilienhaussiedlung mit moderner Erschlie-ßung entstanden ist, deren Südostseite aber im historischen Bestand belassen wurde. Aufgrund der besonderen örtlichen Rahmenbedingungen, die unter anderem durch neu zu ordnende Grundstückzuschnitte und vitale Straßenbaumbestände gekennzeichnet sind, ist ein anspruchsvoller Planungsprozess erforderlich.

 

 

 

 

 

 

Holger Matthäus                                                                              Anlage

 

 

 

 

 

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

17.10.2019 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

24.10.2019 - Finanzausschuss - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

29.10.2019 - Bau- und Planungsausschuss - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

06.11.2019 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben