Änderungsantrag - 2019/BV/4510-03 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Die Beschlussvorlage wird in Punkt 6 wie folgt geändert:

„Schaffung eines ganzjährig nutzbaren, Bürger- und Begegnungszentrums mit einem multifunktionalen Veranstaltungsraum  für mindestens 200 Personen;“ ersetzt.

Reduzieren

Sachverhalt:

Der Beschlussvorschlag lautet dann im Punkt 6 wie folgt:

„Schaffung eines ganzjährig nutzbaren, Bürger- und Begegnungszentrums mit einem multifunktionalen Veranstaltungsraum  für mindestens 200 Personen;“ 

Reduzieren

Begründung:

In den Einwohnerforen wurde regelmäßig und nachdrücklich ein Bürger- und Begegnungszentrum als Heimstatt für die im Ortsteil zahlreichen sozialen, kulturellen und maritimen Vereine gefordert. Lediglich der angebotene Veranstaltungsraum für 200 Personen kann diese Funktion nicht erfüllen, jedoch Bestandteil des Begegnungs-Zentrums sein:

 

Bereits im Strukturkonzept von 2011 wurden als Einzelmaßnahme bzw. Projekt im Handlungs-bereich Nr. VI „Infrastruktur“ mit sehr hoher Priorität eine Standort- und Machbarkeitsstudie für ein Bürger- und Begegnungszentrum sowie die Entwicklung eines Kulturkonzeptes für Warnemünde ausgewiesen.

 

Hergeleitet aus dem Strukturkonzept von 2011 wurden in der Aufgabenstellung für den zweiphasigen Städtebaulichen Wettbewerb (Stand 26.09.2011) zum Areal Mittelmole folgende Vorgaben im Teil 1 Städtebauliche Zielsetzung gemacht:

 

„Entwicklung eines Bürgerzentrums für Bürger/Vereine und Touristen mit ganzjährig nutzbarem Veranstaltungsraum für bis zu 200 Personen“.

 

Loading...

Beschlüsse

Reduzieren

15.05.2019 - Bürgerschaft - vertagt

Reduzieren

21.05.2019 - Bau- und Planungsausschuss - vertagt

 

Reduzieren

03.07.2019 - Bürgerschaft - vertagt

Reduzieren

28.08.2019 - Bürgerschaft - vertagt