Änderungsantrag - 2018/AN/3455-03 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ersetzt:
„Das konkrete Verfahren zur Namenssuche für das Gelände der ehemaligen IGA 2003 erfolgt erst dann, wenn wesentliche inhaltlich konzeptionelle Veränderungen für die Parklandschaft und Museumsplanung auf dem IGA-Gelände anstehen“.

 

Reduzieren

Sachverhalt:
 

Eine Namensänderung zum heutigen Zeitpunkt würde suggerieren, dass man auf dem ehemaligen IGA 2003 Gelände zeitnah mit Neuerungen und Entwicklungen rechnen kann. Diese sind jedoch noch in der Planung begriffen. Eine Namensänderung mit all ihren praktischen Auswirkungen wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur mit einem nicht zu recht-fertigenden finanziellen Aufwand verbunden. Uns scheint eine Namensänderung erst dann sinnvoll, wenn ein konkretes inhaltlich konzeptionelles Umsetzungskonzept für den Park und das Schiff ansteht.

 

Reduzieren

 

 

 

gez. Jan-Hendrik Brincker
1. stellv. Fraktionsvorsitzender

 

 

Loading...

Beschlüsse

Reduzieren

05.09.2018 - Bürgerschaft - geändert beschlossen

 

Beschlussvorschlag (einschließlich der redaktionellen Änderung - s. TOP 8.2):

 

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ernzt:

 

Das konkrete Verfahren zur Namenssuche für das Gelände der ehemaligen IGA 2003 erfolgt erst dann, wenn wesentliche inhaltlich konzeptionelle Veränderungen für die Parklandschaft und Museumsplanung auf dem IGA-Gelände anstehen“.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

X

Abgelehnt