Antrag - 2016/AN/2213

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Stelle des Amtsleiters des Rechnungsprüfungsamtes extern auszuschreiben.

 

Reduzieren

 

 

Sachverhalt:

 

Das durchgeführte interne Ausschreibungsverfahren der Stelle des Amtsleiters des Rechnungsprüfungsamtes hatte zum Ergebnis, dass nur ein einziger Bewerber die formellen Voraussetzungen für die o.g. Stelle erfüllte. Damit ist eine Auswahl im Sinne einer Bestenauslese nicht gegeben.

 

Durch eine externe Ausschreibung der Stelle des Amtsleiters des Rechnungsprüfungsamtes wird sich eine Auswahl im Sinne einer Bestenauslese zwischen mehreren Bewerbern und Bewerberinnen versprochen.

 

Der Antrag sollte schon einmal im Hauptausschuss in einer ungezwungenen Atmosphäre zwischen der Verwaltungsspitze und Bürgerschaftsfraktionsspitzen vorberaten werden.

Reduzieren

 

 

 

 

 

Gez. Olaf Groth

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

25.10.2016 - Hauptausschuss - ungeändert beschlossen

Erweitern

09.11.2016 - Bürgerschaft - ungeändert beschlossen

Erweitern

07.12.2016 - Bürgerschaft