Stellungnahme - 2016/DA/2180-03 (SN)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Stellungnahme:

 

Der Dringlichkeitsantrag unterstützt die vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft angestrebte Vorgehensweise zur Vorbereitung einer Entscheidungsfindung für den Standort eines maritimen Erlebniszentrums durch die Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie, welche beide konkurrierenden Standorte „IGA-Park“ und „Stadthafen“ mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen sowie gegenseitigen Wechselwirkungen untersucht. Bei der Erarbeitung dieser Studie sollen neben den Fachämtern der Verwaltung auch der IGA-Beirat sowie der Maritime Rat Rostock beteiligt werden.

Die dem Antrag anliegende Aufgabenstellung wurde bereits im August 2016 erarbeitet. Es wurden 7 unabhängige erfahrene Fachbüros zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Bis Anfang September sind 3 Angebote eingegangen, die nach Rücksprache nun bis Ende des Jahres ihre Gültigkeit behalten. Bei der Entscheidung zur Vergabe des Auftrags sind sowohl IGA-Beirat als auch der Maritime Rat beteiligt.

Insofern kann von einem für beide konkurrierenden Standorte bzw. deren Unterstützer transparenten Verfahren ausgegangen werden."

 

Reduzieren

Roland Methling

 

Loading...

Beschlüsse

Reduzieren

09.11.2016 - Bürgerschaft - vertagt

Reduzieren

07.12.2016 - Bürgerschaft - vertagt

Reduzieren

01.03.2017 - Bürgerschaft - vertagt