Beschlussvorlage - 2016/BV/2132

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Herr Rico Döhring wird als Prüfer im Rechnungsprüfungsamt zum nächstmöglichen Termin bestellt.

Reduzieren

Beschlussvorschriften:

§ 2 Abs. 2 Kommunalprüfungsgesetz Mecklenburg- Vorpommern vom 06.04.1993 i.V.m.
§ 22 Abs. 3 Nr. 3, Abs. 5 Kommunalverfassung Mecklenburg-Vorpommern

 

 

Sachverhalt:

 

Entsprechend § 2 Abs. 2 des Kommunalprüfungsgesetzes Mecklenburg-Vorpommern vom 06.04.1993 und § 22 Abs. 3 Nr. 3 sind die Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes durch die Gemeindevertretung zu bestellen.

Die Stelle war aufgrund einer internen Umsetzung des bisherigen Stelleninhabers neu zu besetzen. Die zu besetzende Stelle wurde vom 14. Juli  bis 3. August 2016 extern ausgeschrieben und im Internet veröffentlicht.

 

Im Ergebnis des Vorstellungsgespräches wurde Herr Rico Döhring  einstimmig für die Besetzung der vakanten Stelle vorgeschlagen.  Der Personalrat Stadtverwaltung hat auf seiner Sitzung am 21. September 2016 der Einstellung des Herrn Döhring zugestimmt.

 

Im Vergleich zu den anderen Bewerbern überzeugte Herr Döhring durch eine umfassende und fachlich versierte Beantwortung der Fachfragen, die  von hoher fachlicher Kompetenz geprägt und sehr strukturiert dargestellt war.

 

Auf Grund des Werdeganges und der Qualifikation ist Herr Döhring geeignet und kann als Prüfer durch die Bürgerschaft bestellt werden.

 

 

 

 

 

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen:

 

Die Stelle ist im Stellenplan mit der Entgeltgruppe 10 ausgewiesen. Die Bestellung zum Prüfer hat keine weitere finanzielle Auswirkung.

 

 

 

 

Roland Methling

 

 

 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

19.10.2016 - Rechnungsprüfungsausschuss - ungeändert beschlossen

Erweitern

09.11.2016 - Bürgerschaft - ungeändert beschlossen