Beschlussvorlage - 2016/BV/2102

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Auf der Grundlage der Straßenbenennungssatzung der Hansestadt Rostock, § 1 Abs. 3, legt der Hauptausschuss die Benennung einer Straße im Ortsteil Dierkow-West fest.

 

Heidmüllerweg 

Reduzieren

Beschlussvorschriften:                              § 1 Abs. 3 Straßenbenennungssatzung HRO

bereits gefasste Beschlüsse:               keine

 

Sachverhalt:

Für die Stichstraße östlich des Heinrich-Heine-Platzes, die für das Wohnquartier der WG Warnow geplant ist, ist ein Straßenname zu vergeben. Der Namensvorschlag wurde vom zuständigen Ortsbeirat eingebracht. Er wurde in der Sitzung am 05.07.2016 beschlossen.

Otto Heidmüller (1845-1922) war ein deutscher Verleger und niederdeutscher Dichter. Er schrieb niederdeutsche Gedichte in der Tradition von Fritz Reuter. Da die Grundsätze der Straßenbenennung in der Straßenbenennungssatzung für Dierkow-West Dichter vorsehen, gibt es verwaltungsseitig keine Einwände, diesen Namen zu vergeben.

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen:

Keine, Schilder werden durch den Erschließungsträger (WG Warnow) bezahlt.

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

06.10.2016 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - ungeändert beschlossen

Erweitern

25.10.2016 - Hauptausschuss - ungeändert beschlossen