Änderungsantrag - 2016/BV/1784-02 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft beschließt die in Teil B (Punkt 13, Seite 607) der 4. Fortschreibung und Aktualisierung des Schulentwicklungsplanes für die Heinrich-Heine-Schule in Warnemünde vorgesehene Maßnahme (Generalsanierung, ein Erweiterungsanbau sowie eine Neugestaltung der Freianlagen), die derzeit in der Prioritätenstufe 2 eingeordnet ist, in die Prioritätenstufe 1 aufzunehmen.

Reduzieren

Begründung:

Der Zustand des Schulgebäudes ist so desolat, dass von der Verwaltung lang ausgiebig geprüft worden ist ob statt einer Sanierung ein Neubau wirtschaftlich sinnvoller wäre.

Nunmehr ist die Entscheidung getroffen worden, das vorhandene Gebäude zu sanieren.

Die beantragten EFRE - Fördermittel sind inzwischen bewilligt. Die Planung ist weitgehend abgeschlossen. Es erscheint deshalb geboten, die beabsichtigte Maßnahme möglichst zeitnah umzusetzen.

Reduzieren

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

30.06.2016 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - ungeändert beschlossen

Erweitern

06.07.2016 - Bürgerschaft - ungeändert beschlossen