Anfrage der Fraktion - 2014/AF/0535

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Bereits im Jahr 2004 stellte die CDU-Fraktion eine Anfrage, ob es noch zeitgemäß ist, den Umweltkalender an alle Haushalte der Hansestadt Rostock zu verteilen.

Nach nunmehr 10 Jahren stellen wir diese Frage wiederholt, zumal der überwiegende Teil der Einwohnerinnen und Einwohner inzwischen über moderne Medien wie das Internet verfügt. Dort kann man jederzeit wissenswerte Informationen zur Abfallentsorgung und
-beratung, Straßenreinigung, zum Umwelt-Telefon und Kommunalen Ordnungsdienst, zu Tourenplänen für Leichtverpackungen, Papier und Bioabfall usw. abrufen. Außerdem werden die Inhalte des Kalenders zusätzlich im Städtischen Anzeiger bekannt gemacht.
Daher bitten wir den Oberbürgermeister um die Beantwortung folgender Fragen:

 

1.)    Sehen Sie es als zeitgemäß an, dass die Verwaltung in der nach wie vor angespannten Haushaltslage noch immer einen jährlichen Umweltkalender an alle Haushalte verteilt?
 

2.)    Welche Kosten für die Gestaltung, den Druck, die Verteilung und für die Preise des Fotowettbewerbs entstehen und woraus werden diese finanziert?

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

25.02.2015 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben