Dringlichkeitsantrag - 2013/DA/4555

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird als Gesellschaftervertreter der Volkstheater Rostock GmbH beauftragt, der Bürgerschaft bis 31. Mai 2013 einen Beschlussvorschlag vorzulegen, der die aktuelle Empfehlung des Aufsichtsrates der VTR GmbH zur Deckung des Konsolidierungsbedarfs in Höhe von 500.000 Euro (für 2014) beinhaltet.

 

Reduzieren

Dringlichkeit:

Das Volkstheater braucht dringend zur Absicherung des Spielbetriebes im Jahr 2014 eine Entscheidung über die finanzielle und strukturelle Ausstattung der Gesellschaft. Zurzeit ist es dem Intendanten und Geschäftsführer der VTR GmbH nicht möglich, einen Spielplan für die zweite Hälfte der Spielzeit 2013/2014 aufzustellen, weil es keine finanzielle Planungssicherheit gibt und auch keine Strukturbeschlüsse durch die Gesellschafterin beschlossen worden sind. Dies ist aber dringend erforderlich, um den Spielbetrieb auch ab Januar 2014 weiter aufrecht zu erhalten.

 

 

Reduzieren

 

gez. Steffen Bockhahn

Vorsitzender des Finanzausschusses

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

15.05.2013 - Bürgerschaft - abgelehnt