03.03.2022 - 7 Vorstellung des Stadtteilbüros Südstadt / Biestow

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Sonnevend stellt das neue Stadtteilbüro vor. Es befindet sich in der Ru-dolf-Diesel-Str.1c. Das Büro beherbergt das Projekt für seniorengerechte Stadtteile

„Länger leben im Quartier“, Nachbarschaftshilfe Südstadt/Biestow und

Stadtteilzeitung „Südstern“, die dort auch Sprechzeiten anbieten werden. Herr Sonne-vend schlägt vor, dass der Ortsbeirat einen Briefkasten erhalten kann, um Post der Ein-wohner zu erhalten. Frau Nerger stellt fest, dass das Ortsamt die Geschäftsstelle des Orts-beirates ist und die Post in das Ortsamt geschickt werden muss. Frau Schröder bestätigt diesen Einwand, kann sich aber vorstellen, dass ein Briefkasten hilfreich ist. Der Sozial-Ausschuss wird das Angebot sehr gerne annehmen und seine Sitzungen dort durchführen und wird den Briefkasten auch leeren.