24.11.2021 - 5 Bericht des Oberbürgermeisters/komm. Amtsleiter...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Brandes informiert, dass die Frage noch nicht geklärt sei, ob der Schulsport ausgesetzt wird oder nicht und demzufolge auch kein Schulschwimmen stattfinden kann.

 

Herr Bockhahn stellt eindeutig klar, dass der Schulsport nicht ausfällt. Der Sportunterricht wird weiterhin stattfinden, nur nicht in der gewohnten Umgebung und in der gewohnten Form.

 

Herr Brandes informiert über die Verabschiedung des Präsidenten des Stadtsportbundes - Herrn Pankau – in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Frau Cornelius hat eine Nachfrage zu den Sporthallen, da diese nunmehr offensichtlich wieder als Klassenräume – pandemiebedingt - genutzt werden sollen. Frau Cornelius bittet darum, dass noch einmal nachgefragt werden sollte, welche Sporthallen dann zur Nutzung frei wären.

 

Herr Bockhahn informiert, dass es hierzu noch keine Anfrage vom Land gegeben hätte.