18.11.2021 - 4.2 Klinikum Südstadt Rostock, Wirtschaftsplan 2022...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Wandt erfragt  inwieweit für das kommende Wirtschaftsjahr mit weiteren coronabedingten Einschränkungen im Geschäftsbetrieb, welche mitunter Einfluss auf Erlöse haben, gerechnet werde.

 

Herr Vollrath, Verwaltungsdirektor des Eigenbetriebes „Klinikum Südstadt Rostock“, gibt einen Überblick zur aktuellen Personalsituation und Bettenauslastung. Wenn weitere Corona-Patienten eingeliefert werden, dann sei es zwingend erforderlich andere Stationen zu schließen und den Normalbetrieb einzuschränken.  Für das Jahr 2022 werde wieder mit Ausgleichsleistungen für die Behandlung von Corona-Patienten gerechnet. Die genaue Höhe sei hierzu jedoch noch nicht absehbar.

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:
Der Wirtschaftsplan 2022 des Eigenbetriebes Klinikum Südstadt Rostock einschließlich des Stellenplans 2022 wird beschlossen (Anlage).

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

11

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage