16.11.2021 - 15 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Drenkhahn verweist auf die Verkehrssituation im F.-M.-Scharffenberg-Weg 8 / Kreuzung Pflegeheim in 18109 Rostock. Zum einen führt sie das wilde Parken an und zum anderen die wilde Raserei (siehe Anlage) an.

 

Herr Ebeling merkt an, dass die Punkte/Maßnahmen nach der Begehung mit dem Oberbürgermeister abzuarbeiten/aufzuarbeiten sind. Herr Michaelis möchte dafür, dass alle Mitglieder, die teilgenommen hatten, Zuarbeit leisten sollten und diese ans Ortsamt weiterleiten bis zur nächsten Sitzung. Das Ortsamt könnte dann einen entsprechenden Katalog erstellen.

Außerdem führt Herr Ebeling an, dass er bei der Auftaktveranstaltung „Umgang mit zu viel Wasser“ am 15.11.2021 teilgenommen hat. Das Amt für Umwelt und Klimaschutz würde diesbezüglich in die Ortsbeiratssitzung kommen und gern das Thema vorstellen. Dies sollte in die Planung für das Jahr 2022 aufgenommen werden.