ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Herr Dr. Nitzsche berichtet aus der Klausurtagung am 27.10.2021. Die dort erarbeiteten Schwerpunktthemen werden in einer nächsten Sitzung vorgestellt.

Er teilt weiter mit, dass nach einem Gesprächstermin zum Thema Schulschwimmen im Schulverwaltungsamt, Schulschwimmen im Aja-Ressort nicht möglich ist. So wie das aktuell Bad eingerichtet ist, sind mehrere Mängel vorhanden, die ein Schulschwimmen unmöglich machen.

Zur weiteren Prüfung wird das Thema in den Bau- und Verkehrsausschuss übergeben.

 

Am 02.11.2021 erfolgte eine Auswertung der Tourismussaison und eine Erörterung der Thematik–B-Plan Strand, in Anwesenheit des Finanzsenators, den Fachämtern, der Tou-rismuszentale und den Strandbetreibern.

 

Dr. Nitzsche berichtet aus der letzten Bürgerschaftssitzung. Dem Änderungsantrag „Fortfall Freihaltetrasse“ wurde zugestimmt. Dem Antrag der SPD/Grüne zur Übertragung des OBR Budgets in das Jahr 2022 wurde nicht stattgegeben.