16.11.2021 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lesch berichtet aus der Informationsveranstaltung vom 03.11.2021. Dort wurde die Machbarkeitsstudie zur Umgestaltung des Knotenpunktes Kopernikusstraße/ Tschaikowskistraße/ Trotzenburger Weg  vorgestellt. Die Verkehrssituation könnte nur durch einen Kreisverkehr entzerrt werden. Als Beispiel wurde der Kreisverkehr in der Goerdelerstraße genannt.

 

Herr Lesch informiert über die Entwurfsplanung für den Ausbau der Satower Straße im Bereich zwischen der Rennbahnallee und der A.-Einstein-Straße in der Südstadt.

Der durchgängige dreistreifige Ausbau wurde aufgegeben. Nur an den Kreuzungen werden Linksabbiegespuren geplant. Für Fußgänger und Radfahrer werden Bedarfsampeln eingerichtet.

Weiterhin werden vor dem UNI-Gelände und im Bereich des „Lidl“ Bushaltestellen eingeordnet.

 

Herr Wiesner teilt mit, dass die Themen:

 

- Absperren von Straßen bei Heimspielen des FC Hansa

- Veränderung der Verkehrsschilder/Verkehrsführung bei Heimspielen des FC Hansa

 

in Bearbeitung sind und weiter forciert werden.

 

Herr Wiesner verschickt die Präsentation, zur Planung des Fahrradschnellweges, an die Mitglieder des Ortsbeirates.

 

Die Sitzung des OBR am 07.12.2021 findet in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität in der Bremer Straße statt.  Hierfür liegt eine nichtöffentliche Beschlussvorlage vor. Diese wird den Mitgliedern als pdf-Datei zugesandt.