22.09.2021 - 5 Bericht des Oberbürgermeisters/komm. Amtsleiter...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Brandes informiert ebenfalls, dass die neue Corona-Landesverordnung Erleichterung im Sportbereich vorsieht. Einschränkungen gibt es aber dennoch, wie z.B. bei Großveranstaltungen des FC Hansa Rostock, dort darf immer noch nur eine begrenzte Anzahl von Besucher in das Stadion.

 

Gleichzeitig informiert Herr Brandes über einige sportliche Höhepunkte, wie die Deutschlandtour und Meisterschaft der Ostseepokale im Leichtathletikstadion.

 

Herr Kolbe beantragt – laut Geschäftsordnung – Rederecht für alle Gäste. Der Antrag wurde einstimmig von allen Mitgliedern des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport angenommen.

 

Herr Röhl kommt zurück auf das Online-Portal der Sportstätten und möchte noch einmal positiv betonen, dass dieses auf dem Weg gebracht wurde, aber die Einbindung des Stadtsportbundes – wie versprochen – noch nicht erfolgt sei.

 

Herr Brandes informiert, dass dies in Arbeit ist.

 

Herr Röhl erkundigt sich hierzu noch nach dem organisatorischen Ablauf, wenn Anfragen hinsichtlich einer Sportanlage gestellt werden, wer diese Anfragen bearbeitet.

 

Herr Brandes informiert, dass die Anfragen beim Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt eingehen und bearbeitet werden.