22.09.2021 - 4 Bericht des Senators für Jugend, Soziales, Gesu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn informiert über die neue geänderte Corona-Landesverordnung. Die AHA-Regeln treffen weiter im Bereich Schule und Sport zu. Die neuen Quarantäneregeln werden ebenfalls umgesetzt.

 

Herr Bockhahn informiert weiter über die katastrophale Personalsituation - aufgrund von Krankheit - im Schulverwaltungsamt und möchte in diesem Rahmen Danke an alle übrigen Mitarbeiter des Amtes 40 sagen.

 

Frau Cornelius erkundigt sich zum Bauvorhaben Musikgymnasium Käthe Kollwitz. Schüler des Musikgymnasiums Käthe Kollwitz sind mit der Information an Frau Cornelius herangetreten, dass im Container - hier werden die 5, 6 und 7 Klassen unterrichtet - das Arbeiten mit dem Computer nicht möglich sei.

 

Herr Bockhahn informiert, dass das Projekt Musikgymnasium Käthe Kollwitz eine längere Zeit in Anspruch genommen hat, aufgrund der Bereitstellung der Fördermittel. Der Bau hat aber schon begonnen.

Zur Containersituation muss Herr Bockhahn leider zustimmen, dass dies für die SchülerInnen kein Zustand sei.

 

Frau Mielke informiert hierzu, dass für die mobilen Endgeräte sogenannte Rollkoffer bestellt wurden, diese sind zum Laden und Transport der Endgeräte bestimmt.