22.09.2021 - 6.1 Ralf Mucha (für den Ortsbeirat Lichtenhagen...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Brandes informiert, dass dem Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt vergangene Woche die Zuständigkeit des Antrages 2021/AN/2437 zugeteilt wurde und dieser in der Prüfung sei.

 

Herr Kolbe stellt hierzu fest, dass der Antrag grundsätzlich zu begrüßen sei, die finanziellen Mittel aber geklärt werden müssen.

 

Herr Grümmer berichtet, dass es zu diesem Thema schon diverse App´s geben würde.

 

Es erfolgt eine kurze Diskussion.

 

Herr Bockhahn informiert, dass er das Unternehmen kenne, da dieses Projekt bereits im Büro des Herrn Senators vorgestellt wurde und erklärt, dass ein Rostocker Unternehmen bestrebt sei, seine Idee auch in Rostock zu platzieren.

 

 

Frau Cornelius wird in ihrer Fraktion fragen, ob noch nicht verbrauchte Mittel zur Verfügung stehen.

 

Herr Tesche gibt zu bedenken, dass neben den Sachmittel auch die personelle Begleitung zu prüfen sei.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird gebeten zu prüfen, ob das digitale Bewegungsspiel Street Points von der Stadt angeschafft werden kann.

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt