21.09.2021 - 6 Verwendung des Budgets des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Es sind keine weiteren Anträge hierzu eingegangen.

Herr Wiesner informiert, dass es möglich ist die Budgets auch an einen anderen Ortsbeirat ersatzlos weiterzuleiten, wenn das Budget für den einzelnen Ortsbeirat nicht ausreicht.

Herr Wiesner schlägt vor, dass ca. 2000€ aus dem Budget des Ortsbeirates Hansaviertel für den Ortsbeirat Gartenstadt/Stadtweide freigegeben werden, da dort mehrere Anträge vorliegen. Diese Anträge kommen unter anderem von einer Grundschule, von der Sternwarte und für eine Pflegemaßnahme einer Grünanlage.

Im Budget des Ortsbeirates Hansaviertel würden danach noch ca. 1800 € verbleiben.

Der Vorschlag wird grundsätzlich durch die Beiratsmitglieder unterstützt. Wenn das Budget tatsächlich geteilt wird, sollen Informationen über die Anträge in der nächsten Sitzung vorgestellt werden.

Es wird durch die Weitergabe von Geldmitteln zu keinen Budgetkürzungen in den Folgejahren kommen.

Über die Freigabe des Budgets wurde abgestimmt und mit 6 Ja-Stimmen und einer Enthaltung beschlossen.

 

 

 

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt