14.09.2021 - 1 Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Ordnung...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Ortsbeiratsvorsitzende Herr Schönwälder begrüßt die anwesenden Ortsbeiratsmitglieder sowie alle Gäste.

Insbesondere begrüßt er das neue Mitglied des Ortsbeirates Evershagen für den Rostocker Bund, Herrn Mohammad Alshtiwi und verpflichtet ihn im Anschluss auf die gewissenhafte Einhaltung seiner Pflichten sowie der gesetzlichen Bestimmungen für Mitglieder des Ortsbeirates.

 

Darauf folgend stellt sich Herr Alshtiwi kurz selbst vor. Er ist vor 5 Jahren aus Syrien nach Deutschland gekommen, hat dann anschließen ein pädagogisches Studium in Deutschland begonnen und macht aktuell eine Ausbildung zum Sozialassistenten. Er hofft durch seine Arbeit im Ortsbeirat die Menschen des Stadtteiles Evershagen unterstützen zu können.

 

Nun bestätigen die Mitglieder des Ortsbeirates einstimmig die ordnungsgemäße Einladung zur Sitzung und Herr Schönwälder stellt fest, dass der Ortsbeirat mit 7 von 11 anwesenden Mitgliedern beschlussfähig ist.