ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Herr Stephan Beilke, Geschäftsführer des „Sportcenter am Schwanenteich“, informiert über den Antrag auf Erwerb des Grundstückes von der Hanse-und Universitätsstadt Rostock.

Die bereits 30 Jahre alte Sportstätte muss dringend saniert werden.

Er erläutert das Konzept, mit welchem er als Eigentümer die Sportstätte stabil betreiben  könnte. Weiterhin gibt Herr Beilke einen kurzen Einblick in vorgesehene Bau-und Erweiterungsmaßnahmen, die dann auf dem erworbenen Grundstück umgesetzt werden sollen.

Er verweist auf die Rolle als Sportanlage im Ortsteil und darauf, dass diese in Zukunft sogar noch wichtiger werden könnte.

Sein offener Brief an die „Stadtpolitik“ sollte darauf aufmerksam machen und ihn in seinem Vorhaben unterstützen.

In diesem Sinn erläutert auch Frau Dr. Maaß, dass der OBR nicht entscheidet, die OBR-Mitglieder aber sehr wohl in ihrem Agieren hierfür werben könnten.