ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Frau Prophet verlässt die Sitzung.

 

Herr Henkel geht auf das Treffen mit Herrn Loba am 29.07.2021 ein. Die dort versprochenen Informationen, wie z.B. Vergleichsmatrixen und Umweltgutachten, wurden leider nicht wie zugesagt an den Ortsbeirat weitergegeben. Herr Henkel erläutert die verschiedenen Varianten des geplanten Radschnellweges.

Der Ausschuss für Bau, Umwelt und Verkehr habe im geplanten Gebiet eine Vor-Ort-Begehung durchgeführt. Grundsätzlich werde ein guter Fahrradweg befürwortet, aber nicht mit den zu erwartenden Folgen für die Bäume. Der südlich vom bestehenden Radweg in gerader Linie verlaufende Fußgängerweg wäre als Alternative prädestiniert.

 

Herr Hannemann soll bei der Koordinierungsstelle für Bürgerbeteiligung eine Beteiligung anstoßen und dort die Ideen des Ortsbeirates anbringen. In der nächsten Sitzung soll über den Verlauf des Beteiligungswunsches berichtet werden.