ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Frau Scheffler informiert über folgende Punkte:

 

  1. Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung

Der Fachbereich „Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung“  wird sich in der Sitzung des Ortsbeirates „Südstadt“ am 02.12.2021 vorstellen.       

 

  1. Sanierung/ Neubau der Wegeflächen im Kringelgrabenpark – 3. Bauabschnitt:

Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen informierte mit Schreiben vom 09.08.2021 über die vorstehende Baumaßnahme. Das Schreiben ist allen Ortsbeiratsmitgliedern am 12.08.2021 übersandt worden.

 

Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens für die Veranstaltung „Kleines Parkfest im Kringelgraben“ sind alle Einwendungen ausgeräumt worden - die Baustellensituation wird die Durchführung der Veranstaltung aufgrund der Örtlichkeit nicht beeinträchtigen. Das Bauvorhaben wird nicht mit der Veranstaltung kollidieren, dass diese im östlichen Teil des Parkes stattfindet Der Auftraggeber und die bauausführende Firma sind aber in Kenntnis gesetzt.

 

 

  1. Neubau eines Parkplatzes in der Ziolkowskistraße

Das Tiefbauamt informiert mit Schreiben vom 23.08.2021 darüber, dass es beabsichtigt ist im Herbst 2021 die Ausschreibung für das Bauvorhaben zu initiieren. Im Frühjahr 2022 soll mit der Baumaßnahme begonnen werden.

 

Dem Ortsbeirat ist per eMail vom 27.08.2021 eine Erläuterung zum Bauvorhaben übersandt worden. In diesem Zusammenhang wurde auf die Internetseite verwiesen.