05.08.2021 - 4.1 Benutzungs- und Entgeltordnung für Schulräume d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Sens erfragt, warum bei den finanziellen Auswirkungen in der Beschlussvorlage sowohl bei den Erträgen/ Einzahlungen als auch bei den Aufwendungen/ Auszahlungen jeweils 200 EUR angegeben worden seien.
Die Verwaltung reicht die Beantwortung der Frage mit dem Protokoll nach.

 

Auf Nachfrage, warum die Nutzung mit der neuen Benutzungs- und Entgeltordnung so stark eingeschränkt wurde, erläutert Herr Sambals, Mitarbeiter im Schulverwaltungsamt, dass z.B. bei Nutzung in Abendstunden eine Sonderreinigung erforderlich würde und dadurch zusätzliche Kosten entstünden. Eine Reinigung bis 20 Uhr hingegen könne die normale Reinigungsfirma mit abdecken.

 

Herr Beutel, Leiter der Zentralen Steuerung macht Ausführungen zum Verwaltungskalkulationstool. Die Zentrale Steuerung habe hier ein Tool entwickelt, mit welchem nunmehr verwaltungsweit einheitlich Entgelte unter Berücksichtigung von Gemeinkosten etc. kalkuliert werden.

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft beschließt die Benutzungs- und Entgeltordnung für Schulräume der Hanse- und Universitätsstadt Rostock (Anlage 1) und die dazugehörige Kalkulation in der anliegenden Fassung (Anlage 2).

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage