11.08.2021 - 6 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ries stellt das Bauvorhaben anhand einer Präsentation vor. Die Präsentation wird der Niederschrift als Anlage beigefügt und ist somit Bestandteil dessen.

 

Herr Bone-Winkel fragt ob schon fest steht, welche Gewerbeeinheit im EG sich einmieten wird.

Herr Ries kann die Frage nicht beantworten und teilt mit, dass noch keine Mietverträge geschlossen worden sind und damit erst zum Beginn der Bauphase begonnen wird.

 

Herr Blietz fragt, ob man schon eine etwaige Bauzeit erahnen kann.

Herr Ries kann dazu keine Aussagen treffen.

 

Herr Bone-Winkel fragt, ob man schon sagen kann, welche Energieeffizienzklasse das Haus haben könnte.

Herr Ries antwortet, dass dies noch nicht genau berechnet wurde bzw. werden kann. Er geht jedoch davon aus, dass die KFW 55 Norm erreicht werden kann.

 

Herr Herzog verwies auf eine zeitgleich stattfindende Baustelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite und regt an, Bauabläufe wie z.B. Straßensperrungen etc. im gemeinsamen Gespräch zu koordinieren.

 

Reduzieren

Beschluss:

Das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben (Bauantrag): „Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit 19 Stellplätzen in zwei Garagenebenen“ Rostock, Grubenstr. 60, 61; Wollenweberstr. 1b, 1c; Az.: 02895-20 wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung:

 Abstimmungsergebnis:

Dafür:

9

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage