24.08.2021 - 10 Wichtige Informationen an den Oberbürgermeister...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Massenthe informiert, dass am 06.09.2021 das Hafenforum zur Hafenentwicklung stattfindet. Auf der Gästeliste stehen mehrere Landtagsabgeordnete.

Im Vorfeld führten er und Herr von Maltzan bereits ein Gespräch mit einem Gutachter.

 

Der B-Plan „Zum Sonnendeck“ mit dem Thema „Wasserspiel“ und Weg in Richtung Warnow ist durch diverse Ausschüsse(Regionalausschuss, Bauausschuss) abgelehnt worden. Daher wurde der TOP auf der Tagesordnung der Bürgerschaft vom Oberbürgermeister zurück gestellt.

Lange und mühsame Gespräche, Diskussionen und Vorarbeiten vom Ortsbeirat werden so zu Nichte gemacht.

Das Ortsamt wird Informationen zum aktuellen Sachstand im zuständigen Fachamt einholen.

 

Herr Massenthe schlägt vor, seitens des Ortsbeirates einen Brief an den Oberbürgermeister mit den Betroffenen zu scheiben. Frau Wandt, Frau Reinders und Herr Massenthe erklären sich bereit das Schreiben zu verfassen.

Es wird vereinbart die finale Fassung des Schreibens im Umlaufverfahren vom OBR abstimmen zu lassen.

Der OBR stimmt einstimmig für diesen Vorschlag.