10.08.2021 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Dem Ortsbeirat wurde per Brief durch eine Einwohnerin in der Nordahl-Grieg Str. 7 der Zustand des Gehweges, mit seinem desolaten Zustand geschildert. Die Einwohnerin ist körperlich und auch altersmäßig darauf angewiesen, diesen vernüpftig nutzen zu können. Der jetzige bauliche und unsanierte Zustand des Gehweges stellen sie jedoch teilweise vor unüberwindbare Situationen.  Im Ortsteil, wird dieser auch durch die angrenzende Pflegeinrichtung durch viele ältere Einwohner genutzt. Hier ist dringender Handlungsbedarf nötig. Schreiben an das zuständige Fachamt erfolgt.

 

Im Martin-Andersen-Nexö-Ring ,auf Höhe der Fußgängerbrücke, wurden vor ungefähr einem halben Jahr, baulich Medien eingebracht. Der Zustand dieser Straße ist seitdem ständigen Veränderungen unterworfen. Es wird ein absacken der Straße beobachtet.

 

Die Einwohner bemängeln schon seit geraumer Zeit die defekte, automatische Tür des Einkaufscenters „Am Scharren“.  Die brandschutztechnische Sicherheit ist durch diesen Zustand nicht mehr gewährleistet. Eine dringende Klärung mit dem Eigentümer TLG ist notwendig.