ALLRIS net

Beschluss:
vertagt
Reduzieren
Wortprotokoll

Herr Friesecke erläutert kurz den Antrag.

 

Diskussion:

-         ein Standort sollte dort sein wo sich die Einwohner treffen z.B. beim Bäcker u.a.

-         Interessen der Einwohner sollten geprüft werden z.B. durch eine Umfrage im „Der Dierkower“

-         solche Vorhaben können auch ohne großen Aufwand  realisiert werden

 

Herr Friesecke stellt den Antrag, den Antrag 2021/AN/2261, zu vertagen und bittet um Abstimmung.

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt,

 

1. gemeinsam mit allen interessierten Ortsbeiräten geeignete Standorte für den Aufbau von s.g. Bücherbäumen/Büchersäulen in deren Stadtteilen zu finden und auszuweisen.

2. die anfallenden Kosten für die Aufstellung zu ermitteln und einen Finanzierungsvorschlag zu machen.

3. gemeinsam mit den Ortsbeiräten geeignete Kooperationspartner (z.B. Stadtbibliothek, Literaturhaus, vor Ort ansässige Vereine, Verbände und Firmen) zu gewinnen.

4. Die baurechtliche Genehmigung zu unterstützen.

 

Die Bürgerschaft empfiehlt den Ortsbeiräten, zu prüfen, in wieweit das jährliche Ortsteilbudget zur Finanzierung genutzt werden kann.

 

Über den Stand der Umsetzung ist die Bürgerschaft zwei mal jährlich zu informieren.

 

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

5

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt