ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Anhand einer PowerPoint-Präsentation erläutert Herr Krause die jetzige Rechtslage in der Langen Straße für Auto- und Radfahrer. Es wurde zusammen mit der Polizei eine Auswertung vorgenommen und festgestellt, dass 6 Unfälle im Jahr im Zusammenhang mit Fahrradfahrern bei Straßeneinmündungen oder bei der Parkplatzsuche passiert sind. Es gab kein Konflik bei ausparkenden Autos.

Zusammen mit Behörden, Ämtern, Polizei und verschiedenen Fachleuten wurden 5 Varianten ausgearbeitet. Es befinden sich 2 Varianen in der Endabstimmung. Das Augenmerk wird dabei auf die Erhöhung der Verkehrssicherheit und Klarheit der Straßenführung gelegt. Die Zielstellung ist, noch im Sommer eine der zwei dargestellten Varianten umzusetzen.

 

Die Mitglieder des Ausschusses sprechen sich deutlich für die Variante 4 aus.  Sie ist praktikabel, attraktiv und kostengünstig.

 

Die Präsentation wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Reduzieren

Anlagen