09.06.2021 - 5 Protokollkontrolle

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Nerger führt zu folgenden Themen aus:

 

  1. Baufeld A – Warnowstraße/Piktogramme:

 

Das Amt für Mobilität informiert mit E-Mail vom 12.04.2021, dass die Maßnahme in der Warnowstr. angeordnet worden ist. Bei der Umsetzung ist das Tiefbauamt federführend, in Zusammenwirken mit dem Bauhof.

 

Die Umsetzung der Maßnahme ist nunmehr vollständig erfolgt – die Schilder und auch die Piktogramme sind in der 22. KW 2021 an- bzw. aufgebracht worden.

 

 

  1. Rosa-Luxemburg-Str./ Gefahrenquelle der abgesenkten Schienenführung:

 

Das Fachamt ist eingebunden worden. Auf Nachfrage informierte das Amt für Mobilität, dass entsprechend des Markierungs- und Beschilderungsplanes eine weiße Markierung vorgesehen ist. Die Umsetzung der Maßnahme wird in der Örtlichkeit noch einmal überprüft. Der Ortsbeirat wird über die weiteren Entwicklungen informiert.

 

 

  1. Straßenquerung von der Richard-Wagner-Str./Haltestelle Paulstraße in Richtung des Behördenzentrum:

 

Herr Frank bemängelt die Straßenquerung von der Richard-Wagner-Str./Haltestelle Paulstraße in Richtung des Behördenzentrums. Es wäre wünschenswert im Zuge der Neuregelung des Verkehrs eine „Sprunginsel“ an der genannten Stelle zu berücksichtigen.

 

Das Fachamt ist eingebunden worden. Der Ortsbeirat wird über die weiteren Entwicklungen informiert.

 

 

  1. Ortsbeiratssitzung am 09.12.2020_Baufeld A - Glatter Aal – Baustelleneinrichtung

 

Auf Nachfrage teilte das Amt für Mobilität mit, dass:

-         ein Antrag für die Baustelleneinrichtung (nördlicher Teil Buchbinderstr.) gestellt worden ist

-         die Befahrung der Bereiche Buchbinderstr. (südl. Teil), Johannisstr., Kistenmacherstr., Garbräterstr. Richtung Rostocker Heide ist – unter Berücksichtigung/ Einhaltung Rettungswege etc. – gewährleistet; Einbahnstraßensystem

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7153411&SILFDNR=1008709&TOLFDNR=7153411&selfaction=print