15.06.2021 - 12.2 Informationen des SBZ "Börgerhus"

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Kruse gibt bekannt, dass das SBZ mit Caféteria wieder geöffnet hat. Leider können gerade wenig Kurse bzw. Angebote gemacht werden. Die Hygieneregeln (geforderter Test und Mund-Nasen-Bedeckung) sind nicht durch alle Besucher nachvollziehbar.

Es werden neue Beratungen angeboten bspw. durch die Stadtteilmanagerin, die Verbraucherzentrale und Caritas. Die Postkartenaktion wurde sehr gut angenommen. Die Störtebeker-Schule hatte sich reg beteiligt. Das Geocaching ist in 3 Runden (IGA-Park, Dorf Groß Klein und Groß Klein) vorhanden und bereits getestet worden. Es wird einen Führerschein für Smartphone und Tablet für Senioren geben. Am 23.06.2021 ist eine Fahrradtour entlang der Warnow zwischen Schmarl und Groß Klein geplant. Am 29.10.2021 ist ein Laternenumzug geplant.