06.04.2021 - 5.1.2 Lisa Kranig (für den Kulturausschuss...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Die Mitglieder erörtern die Änderungsanträge im Zusammenhang mit der Beschlussvorlage. Herr Bothur stellt noch weitere Beispiele der Handhabung mit dem maritimen Erbe in Rostock vor. Er befürwortet den Änderungsantrag des Kulturausschusses und begründet dieses.

 

Reduzieren

Beschluss:

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ersetzt:

 

Die Bürgerschaft beschließt zum Umgang mit dem ehemaligen Bäderschiff „Undine“ die Realisierung der Variante 4 (siehe Anlage).

 

Bei der Aufstellung des konservierten Rumpfteils ist zum einen eine hohe Publikumswirksamkeit zu gewährleisten. Zum anderen sind das Schiff und seine Geschichte in würdevoll-adäquater Weise zu präsentieren. Bei der Vermittlung sind Erlebbarkeit, Kreativität und Information ein hoher Stellenwert einzuräumen.

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

2

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

 

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7150791&TOLFDNR=7150791&selfaction=print