ALLRIS net

Beschluss:
vertagt
Reduzieren
Wortprotokoll

In der Diskussion kommen die meisten Mitglieder zu dem Ergebnis, dass sie mit dem    Prüfergebnis unzufrieden sind. So teilt Frau Schröder mit, dass vom Ortsbeirat Südstadt gemachte Anmerkungen nicht aufgenommen wurden und auch keine Information erfolgt ist. Herr Bothur stellt die Frage nach den Kriterien, die generell erfüllt werden müssten, um solche Haltestellen zu schaffen. Hier wünscht er sich konkretere Aussagen und teilt mit, dass er mit dem Tiefbauamt und Frau Görwitz Kontakt aufnehmen wird, um solche Kriterien herauszuarbeiten.

Herr Sauter verweist auf Bundesinitiativen, bei denen Kinder nicht mehr von den Eltern mit dem Auto bis vor die Tür der entsprechenden Einrichtungen gebracht werden.

Die Mitglieder beschließen, die Informationsvorlage nochmalig in der Sitzung am 11.05.2021 zu behandeln und dazu das Amt für Mobilität einzuladen.