24.03.2021 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Cornelius erkundigt sich – bezugnehmend auf die letzte Ausschusssitzung – nach den mobilen Endgeräten, ob diesbezüglich der Medienentwicklungsplan – aktualisiert oder überarbeitet werden müsste.

Frau Watzema informiert, dass das Schulverwaltungsamt in der Umsetzungsphase des Medienentwicklungsplanes ist und die Umsetzung bis 2024 beendet sei.

 

Frau Watzema informiert weiterhin, dass das Schulverwaltungsamt im Zeitplan und der KOE für die baulichen Voraussetzungen verantwortlich sei.

 

Herr Reinke regt an, dass der aktuelle Sachstand des Medienentwicklungsplanes von der Verwaltung für die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Hochschule und Sport noch einmal vorgestellt werden sollte.

 

Frau Watzema stimmt dem zu, bittet aber darum, dies in der Ausschusssitzung im Mai 2021 vorzustellen.

 

Herr Röhl informiert über die Einstufung der Mitgliedsberechnung in der Schwimmhalle Gehlsdorf und Neptunschwimmhalle hinsichtlich der Bahnbeiträge. Zwischen diesen beiden Schwimmhallen herrschen teilweise erhebliche Unterschiede der Beiträge. Herr Röhl appelliert hier an die Gleichbehandlung der Vereine.

 

Es erfolgt eine kurze Diskussion und Herr Albrecht würde diesen Punkt als Arbeitsauftrag mitnehmen.

 

Herr Majerus erkundigt sich nach der Raumzelle der KGS, wie dort weiterverfahren wird. Frau Cornelius kann nach einem Gespräch mit der Schulleiterin bestätigen, dass die Raumzelle vorerst weiterhin bestehen bleibt.

 

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7150022&SILFDNR=1008197&TOLFDNR=7150022&selfaction=print