ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Frau Dr. Selling informiert über die Verleihung des Kunstpreises der Kulturstiftung Rostock im Genre Freie Grafik an Ramona Seyfarth. Die Ausstellung aller beteiligten Künstler sei in der Societät Rostock Maritim zu sehen. Der von der Provinzial-Versicherung geförderte Preis in Höhe von 10.000 EUR werde seit 2006 für wechselnde Genres verliehen.

 

Herr Werner informiert zum Stand der Sanierung des Matrosendenkmals. Die Schraubverbindungen seien ausgetauscht worden. Bis Ende April seien noch Restarbeiten zu erledigen, die Figur sei dann standsicher. Das Grünamt setze die Grünfläche instand, der Zaun werde dann etwas zurückgezogen. Der Fortgang der Arbeiten hänge von den Vorgaben des Hochwasserschutzes ab.

 

Herr Dr. Kalbe regt an, die alten Schraubverbindungen für eine Spendenaktion zu nutzen.

 

Herr Werner wird versuchen, Teile des Altmaterials zu sichern.