ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet:

Einführung neuer 10 er Karte bei der Weißen Flotte

Es soll eine neue 10er Karte für Kfz eingeführt werden. Hier soll dann die Anzahl der abgefahrenen Fahrten ablesbar sein. Die Bargeldlose Bezahlung wird demnächst angeboten werden.

 

Teilnahme an Grabenschau.

Die Ortsbeiratsmitglieder Herr Lengies und der Vorsitzende Herr Klützke waren bei der  Kontrolle des Aushubs 2er Grabenabschnitte dabei. Die Planungen für weitere Grabenpflege wurden erläutert.

 

Beratung an L22 E.-Weinert-Siedlung zum Antrag OBR auf Geschwindigkeitsreduzierung.

Teilnehmer waren: Polizei, Untere Verkehrsbehörde, Straßenmeisterei Pastow, Helge Bothur, Frau Teubel, Frau Lau, Herr Klützke

 

Es wurde durch Messungen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

- Maßnahmen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer sind erforderlich.

- Geplant ist technische Maßnahme für seheingeschränkter Bürger als Überquerungshilfe.

- Veränderung der Beschilderung und eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 70 km/h.

 

Teilnahme an Informationsgespräch Forstamt

R. Kammel: Rücknahme seines Antrages zum Ausbaggerung des Radelsee und Moorgraben. Grund der Verschiebung/Rücknahme des Antrages ist, dass eine Genehmigung ausläuft und erst neu beantragt werden muss.

 

Besprechung mit KOE Frau Thoeming am Heidehaus

zur Außenanlage des Heidehauses wurden über den Parkplatz, den Reinigungszustand gesprochen. Es sollen Steine entfernt und die Schließfähigkeit der Metalltore geprüft werden. Ein Mauerstück soll entfernt werden (rechts neben Eingang). Grund: Standort neuer Fahrradständer. Abriss der Mauer am Parkplatz angedacht.

 

Informationsaustausch mit Herr Michael Kraahs zur Verweigerung Aufbau „Strandoase“ - durch Minister Backhaus

Er hat neuen Antrag an Umweltamt gestellt.