ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll
  1. Sachstand zu diversen Bauprojekten:

 

-         Baumaßnahme „Bahnhofstr./ Am Güterbahnhof“ - die Fertigstellung ist für voraussichtlich Januar 2022 terminiert; alle Arbeiten liegen derzeit im Plan

-         Baumaßnahme „Richard-Wagner-Str.“ – die Fertigstellung ist für voraussichtlich Juli 2022 terminiert; alle Arbeiten liegen derzeit im Plan

 

  1. Rosa-Luxemburg-Str./ Gefahrenquelle der abgesenkten Schienenführung

 

Das Fachamt ist eingebunden worden. Der Ortsbeirat wird über die weiteren Entwicklungen informiert.

 

  1. Straßenquerung von der Richard-Wagner-Str./Haltestelle Paulstraße in Richtung des Behördenzentrum

 

Herr Frank bemängelt die Straßenquerung von der Richard-Wagner-Str./Haltestelle Paulstraße in Richtung des Behördenzentrums. Es wäre wünschenswert im Zuge der Neuregelung des Verkehrs eine „Sprunginsel“ an der genannten Stelle zu berücksichtigen.

Das Fachamt ist eingebunden worden. Der Ortsbeirat wird über die weiteren Entwicklungen informiert.

 

  1. Baufeld A – Warnowstraße/Piktogramme

 

Das Amt für Mobilität informiert mit E-Mail vom 12.04.2021 mit, dass die die Maßnahme in der Warnowstr. ist jetzt angeordnet. Bei der Umsetzung ist jetzt das Tiefbauamt federführend, in Zusammenwirken mit dem Bauhof. Terminkette für die Umsetzung: "unverzügliche Ausführung".