06.07.2021 - 5 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

1. Zu der Anfrage des OBR zum aktuellen Sachstand bezüglich der Ausschreibung für betreutes und altersgerechtes Wohnen im Schmarler Landgang, teilt Herr Uhl - Koordinator lokale Wirtschaftsförderung Groß Klein und Schmarl mit, dass nach Rücksprache mit Herrn Philipp Stange (Koordinator Liegenschaftsverkehr) die eingereichten Konzepte noch geprüft werden. Herr Stange rechnet nicht mit einer Entscheidung vor Ende Juli. Sobald neue Informationen vorliegen, wird Herr Uhl den Ortsbeirat informieren.

 

2. Umgang mit Leih-e-Tretrollern in Rostock

Die zugesandten Informationen des Amtes für Mobilität in der Thematik e-Tretroller sind an alle OBR- Mitglied per Mail versandt worden. Auf Wunsch beantwortet das Amt gerne Nachfragen der Ortsbeiräte. Insbesondere zum Plan der Abstellverbotszonen nimmt das Amt gerne Anregungen entgegen.

 

Herr Waldhaus ergänzt, dass 400 e-Tretroller für das ganze Stadtgebiet eingeplant sind, liegen derzeitig noch im Container in Shanghai.