Bürgerinformationssystem

vertagt
Reduzieren

Wortprotokoll:

Frau Dr. Bachmann verweist auf die Anlage zum Antrag und stellt sie den Mitgliedern des Ausschusses anhand der Präsentation vor.

Herr Söffker schlägt vor, das Stadtforstamt einzubeziehen, da die Rostocker Heide in deren Zuständigkeit liegt. Auch hinterfragt er, ob ein zweites Umweltbildungszentrum (neben dem im Warnowquartier) erforderlich sei.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird aufgefordert,

 

  1. den Entwurf des Nutzungskonzept(s) Schnatermann fortzuschreiben und der Bürgerschaft die Endfassung zum Beschluss vorzulegen
  2. die Einbindung des Naherholungs- und Tourismusgebietes Schnatermann in die Durchführung der BUGA Rostock 2025 zu prüfen.

 

 

Reduzieren

Herr Albrecht stellt den Geschäftsordnungsantrag auf Vertagung des Antrages, da die Stellungnahme der Verwaltung noch nicht vorliegt.

 

Frau Blaschka bittet die Mitglieder des Ausschusses um Abstimmung über den Geschäftsordnungsantrag auf Vertagung.

 

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

5

 

 

 

Dagegen:

2

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt

 

 

Somit ist der Geschäftsordnungsantrag auf Vertagung auf die kommende Sitzung am 24.03.2021 angenommen.

Frau Dr. Bachmann bittet die Verwaltung, eine einheitliche Stellungnahme unter Einbeziehung aller beteiligten Ämter zu erarbeiten und vorzulegen.