03.02.2021 - 3 Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 1...

Reduzieren

Wortprotokoll

Innerhalb der Frist ist ein Einwand von Herrn Schmidt eingegangen:

 

„zu Top 1 - Die Sitzung fand im Beratungsraum 1a/b statt

 

zu Top 7.1 - Absatz 7 Ich bitte darum, dass mein Name aufgeführt wird, wenn ich eine konkrete Nachfrage (Transportmöglichkeiten) habe. So wie es zwei Absätze höher bei Herrn Michaelis geschah.

 

zu Top 7.1 - Absatz 7 Herr Senator Bockhahn erklärte explizit, dass keine Möglichkeit des Transportes angedacht ist, da der Verwaltungsaufwand zu hoch ist. Ältere Menschen, die nicht zum Impfzentrum fahren können bzw. gefahren werden, müssen warten, bis Impfungen beim Hausarzt zur Verfügung stehen. Dies ist vorgesehen, wenn andere Impfstoffe mit besseren Lagermöglichkeiten auf dem Markt sind.“

 

Den Einwänden wird einstimmig zugestimmt und im Protokoll vom 13.01.2021 ein entsprechender Hinweis aufgenommen.

 

Frau Günther betont im Nachgang der letzten Sitzung, dass sie kein Problem mit dem Ehrenamt hat, sondern nur eine Nachfrage zur Beschlussvorlage gestellt hat.

Hinweise und Fragen können jederzeit an den Ausschussvorsitzenden und die Geschäftsführung des Ausschusses gerichtet werden.