ALLRIS net

zurückgestellt
Reduzieren

Wortprotokoll:

Durch Herrn Osterloh wird noch mal bekräftigt, dass die Antragsthematik durch einen fraktionsübergreifenden weiteren Änderungsantrag untermauert wird. In einem längeren intensiv geführten Meinungsaustausch sprechen sich die Mitglieder einvernehmlich für eine noch kinderfreundlichere Kommune aus, verdeutlichen aber auch ihre derzeit unterschiedlichen Auffassungen bzgl. der Teilnahme an der von der UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk gegründeten Initiative. Für die Entscheidungsfindung werden sich noch mehr fachliche Auseinandersetzungen und weitere Klarheit für die Ressourcen gewünscht.  Nachdem Herr Osterloh und Frau Günther noch einmal die Wichtigkeit der Teilnahme der HRO an der Initiative darlegen und darauf verweisen, dass bei Teilnahme am Programm  viele Befragungen zur Bestandsaufnahme erfolgen, die auch entscheidend sind, ob eine halbe oder ganze Stelle zur Begleitung notwendig ist – wird durch Frau Günther der Antrag zurückgestellt.  

 

Zurückgestellt!