04.02.2021 - 2 Änderung der Tagesordnung

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Koch schlägt vor, unter Punkt 8.1 die Beschlussvorlage 2021/BV/1908 zu ergänzen.

 

Diese war ursprünglich zur Beratung in der für den 04.03.2021 geplanten Sitzung des Ortsbeirates angedacht.

 

Allerdings kommt zum einen der Bau- und Planungsausschuss, der das Votum des Ortsbeirates erbeten hat, bereits am 02.03.2021 zusammen, womit eine Beratung am 04.03.2021 wenig zielführend wäre.

Zum anderen empfiehlt das Ministerium für Inneres und Europa M-V, die Sitzungen kommunaler Gremien während der Sars-CoV-2-Pandemie auf das absolut notwendige zu beschränken, sowie die Tagesordnung auf ein Mindestmaß an essentiellen Entscheidungen zur reduzieren. Mit einer Behandlung der Beschlussvorlage in der heutigen Sitzung kann unter Umständen eine Märzsitzung unter dem Gesichtspunkt des Infektionsschutzes vermieden werden.

 

Dieser Argumentation folgend stimmt der Ortsbeirat der Aufnahme der Beschlussvorlage unter Punkt 8.1 einstimmig zu.

 

Mit dieser Änderung wird der Tagesordnung einstimmig zugestimmt.