13.01.2021 - 4.3 Uwe Flachsmeyer (für die Fraktion BÜNDNIS 90/DI...

Beschluss:
zurückgezogen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Hecht nimmt zu dem Änderungsantrag dahingehend Stellung, dass die Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH (RGS) zwischenzeitlich mit der Vermarktung der Planung an externen Dritte beauftragt wurde. Ziel sei es derzeit nicht mehr, das Petritor als städtisches Gebäude wiederaufzubauen, sondern die Projektrealisierung privaten Investoren zu überlassen. Die hierzu notwendige Exposéerstellung und Ausschreibung wird nach Beschlussfassung durch die Bürgerschaft von der RGS vorbereitet.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ergänzt:

 

Die Maßnahme 1245_Neubau Petritor Slüterstr. 1 wird gestrichen.

 

Reduzieren

Herr Flachsmeyer zieht den Änderungsantrag vor der Abstimmung zurück, kündigt aber an, für den Fall der erneut geplanten Umsetzung des Vorhabens den Änderungsantrag erneut zu stellen.

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bito020?TOLFDNR=7146814&SILFDNR=1008053&TOLFDNR=7146814&selfaction=print