09.02.2021 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Milles berichtet zu dem Planungsstand der Landessportschule.

Der Bau- und Verkehrsausschuss ist einheitlich der Meinung, dass die neuen Pläne umsetzbar und gut sind.

In der nächsten Sitzung sollte der Planungsstand der Landessportschule vorgestellt werden. Hierzu sollten sowohl der Landessportbund, als auch das Architektenbüro eingeladen werden.

 

Außerdem gibt es ein neues Anforderungsprofil an den Leichtathletikplatz und an den Sportplatz. Dieses sollte im Ortsbeirat besprochen werden und auch hierfür die notwendigen Personen eingeladen werden.

 

Es wurde an den OBR herangetragen, dass die Inbetriebnahme des Riesenrads auf der Mittelmole stark  eingeschränkt ist. Familie Geißler vom Schaustellerverband hat Kontakt zum Ortsbeiratsvorsitzenden aufgenommen. Der Standort Mittelmole sei sehr gut. Der OBR beauftragt den Vorsitzenden Kontakt mit der Wiro zu dieser Thematik aufzunehmen.

 

Außerdem steht immer noch aus, wie es mit dem „Best Western“ weitergehen soll. Es besteht die Angst vor Vandalismus. Herr Dr. Nitzsche möchte hierzu nochmal den OB befragen.