12.01.2021 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Ortsbeirat stimmt mit 8 Ja Stimmen der Versendung der Beschlussvorlagen per Mail zu.

 

 

Frau Rona Noori, Mitglied des Migratenrates Rostock wird ab dem Jahr 2021 als Gast für den Ortsbeirat Evershagen auf den Sitzungen vertreten sein. Als muslimische Frau, wohnt sie seit 10 Jahren in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und wurde entsprechend der Satzung der Ortsbeiräte für den Ortsbeirat Evershagen, ohne Stimmrecht zur Beratung gewählt.

 

Der Migrantenrat setzt sich aus aus Migranten und Komitees verschiedener Länder zusammen. Seit 10 Jahren arbeiten diese in den Bereichen der Bildung, Kultur und sind auch auf gesellschaftlicher Ebenen sehr aktiv. Eine weite Verbreitung findet man in Ostdeutschland. Eine Zusammenarbeit über Vereine fördert das Kennenlernen und die friedvolle Zusammenarbeit

 

 

Die nächste Sitzung des Ortsbeirates findet am 09.02.2021 um 18:30 Uhr statt.

 

 

 

Gez.: Niels Schönwälder     Gez.: Adriana Oertel-Schiller