08.12.2020 - 7 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Nitzsche übergibt das Wort an Herrn Porst zur Vorstellung des Berichtes.

 

Herr Porst berichtet, dass es am 08.12.20 ein Meeting mit Frau Böttcher (Abteilungsleiterin Ordnungs- und Verwaltungsangelegenheiten) gab zum Thema investive Maßnahmen aus dem Ortsbeiratsbudget, sowie dessen Übertragbarkeit ins nächste Haushaltsjahr (siehe Punkt 1 Bericht des Ortsamtes). Des Weiteren wurde über die Finanzierbarkeit der Ortsbeiratssitzungen gesprochen. Finanzielle Mittel seien vorhanden, wie zum Beispiel für Mietkosten.

 

Zum Thema Feuerwerksverbot in Warnemünde gibt es noch keine Fortschritte zu berichten, die Verwaltung ist noch am prüfen dieses Sachverhaltes. Für dieses Jahr wird es eine Allgemeinverfügung geben. Offen ist noch die Prüfung des Sachverhaltes in den kommenden Jahren.

 

Außerdem ist der Ortsbeirat nach wie vor dafür, dass die Sitzungen im Stadtteil stattfinden sollen. Die Bürgerinnen und Bürger aus Warnemünde haben großes Interesse daran, an den Ortsbeiratssitzungen teilzunehmen. Leider wird die Teilnahme durch den Sitzungsstandort stark verhindert.