01.12.2020 - 7.1.1 Information zur Bearbeitung von Bebauungsplanve...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Maronde erläutert anhand einer PowerPoint-Präsentation den aktuellen Bearbeitungsstand der Bebauungsplanverfahren. So gibt es aktuell 42 Verfahren, die in einer Prioritätenliste in 3 Kategorien eingeordnet wurden. Herr Maronde stellt dar, wann die Einbindung der Gremien bei der Erarbeitung erfolgt und erläutert Vorschläge für eine künftige Zusammenarbeit, um diese so effektiv wie möglich zu gestalten.

Er legt dar, welche Ziele bei der Erstellung berücksichtigt und welche Vorgaben beachtet werden müssen.

Weiterhin beantwortet er Fragen zu vorhabenbezogenen Bebauungsplänen. Hinsichtlich der Dauer der Erstellung erläutert er die einzelnen Bausteine der verschiedensten Bebauungspläne und ihre Auswirkungen auf die Dauer der Erstellung.

Den Mitgliedern werden Auszüge aus dem Protokoll, die Auflistung und Priorisierung der B-Pläne betreffend sowie Aussagen zur Dauer von B-Planverfahren zur Verfügung gestellt.