01.12.2020 - 7.1 Anfragen der Mitglieder der Ausschüsse und Info...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Blaschka informiert, dass sie von Fahrgastschiffs-Betreibern in Warnemünde darüber informiert wurde, dass die Steganlagen am Schnattermann baufällig wären und durch das Hafen- und Seemannsamt gesperrt wurden. Deshalb bittet sie von den zuständigen Fachämtern um eine konkrete Aussage auf der nächsten Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 05.01.2021 zu folgenden Punkten:

- In welchem Zustand befinden sich die Steganlagen?

- Müssen die Steganlagen komplett neu geplant werden oder ist eine Sanie   rung/Reparatur möglich?

- Wann und in welchem Zeitraum werden die Steganlagen saniert bzw. repariert?

- Wie hoch werden sich die Kosten für die Sanierung bzw. Reparatur belaufen?

 

Frau Pittasch informiert über die Wettbewerbssitzung zur Gestaltung eines Stadtparkes auf der ehemaligen Mülldeponie, an der sie teilgenommen hat.

 

Frau Gründel informiert die Mitglieder, dass der neue qualifizierte Mietspiegel 2021 von der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem „Arbeitskreis Mietspiegel“ erarbeitet wurde.

Herr Porst erkundigt sich danach, wie ein Mietspiegel zustande kommt, welche Informationen, Kategorien und mögliche Kriterien er enthält und warum.

In diesem Zusammenhang bitten die Mitglieder Frau Gründel um Vorstellung des Prozesses der Erstellung eines Mietspiegels auf einer der nächsten Sitzungen des BPA.