15.12.2020 - 9 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Bürger fragt an, welchem Zweck die drei Stahlpoller Ecke Parkstraße/Liskowstraße auf dem Gehweg erfüllen. Die Verwaltung möchte dies klären.

 

Herr Lesch berichtet über die Zustände in der Dethardingstraße. Dort werden täglich E-Roller inmitten des Gehweges abgestellt. Dies macht den Gehweg noch schmaler und behindert Fußgänger. Ein Abstellort für E-Roller beispielsweise an der Bushaltestelle ist sinnvoll. Die Verwaltung soll klären, ob auch in der Dethardingstraße Sperrzonen eingerichtet werden können. Dies wird beispielsweise in der Stadtmitte bereits praktiziert.  Die Gebühr des Rollerverleihs würde dann an unberechtigten Stellplätzen weiterlaufen und ein auschecken wäre dort nicht möglich.  Die Verwaltung wird aufgefordert, die Möglichkeit der Sperrzonen zu klären.